09.01.2014 – Wir lassen die Hüllen fallen …

Also ncht WIR, sondern natürlich unser Haus lässt seine Hüllen fallen. Zumindest an zwei Seiten wurde die schützende Plastikfolie schon entfernt und der Armierungsputz aufgebracht. Von dieser Seite sieht es nun gar nicht mehr nach Plastikbox, sondern wieder richtig nach Haus aus.
Nachdem mein lieber Kollege Rolf mich gestern freundlich daran erinnerte, dass hier nichts über den Baufortschritt zu lesen sei (Ja, er hat Recht), hier ein kurzer Zwischenstand: die Putzer haben mit der Armierung begonnen (das Wetter spielte ja zum Glück diese Woche zumindest temperaturtechnisch mit) und die Dämmung der Sohlplatte angebracht. Die Dachdämmung wurde angebracht. Die Rohinstallationen der Elektroleitungen, der Lüftungskanäle, Abwasserleitungen etc. wurde begonnen, so dass im EG (oben war ich nicht) nun so etwas wie ein Hindernisparcours aufgebaut ist.
Leider konnte ich nur morgens oder abends im Dunkeln schauen, deshalb ist meine Fotoauswahl sehr beschränkt. Das Foto „ohne Hülle“ bekam ich dankenswerter Weise von unserem Nachbarn geschickt. Danke!
Heute findet der Blower-Door-Test statt .. davon und von dem, was sonst noch passiert ist, werde ich berichten .. zeitnah .. versprochen!

20140110-060123.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s