12.04.2014 – Hoffläche fertig

Es ist herrlich, wenn man nicht durch Sand und Matsche waten muss, um ins Haus zu gelangen. Unsere Hoffläche ist seit gestern komplett gepflastert und die Pfähle für den Zaun wurden auch schon gesetzt. Dort ist auch ein schmaler Streifen mit Erde, damit der künftige Zaun begrünt werden kann. Der Zaun wird kmmende Woche angebracht und damit ist dann vorm Haus schon fast alles fertig. Yipeeh! 
Außerdem hatten wir gestern die Einweisung für unsere Wärmepumpe. Ob wir alles und das auch noch richtig verstanden haben, wird sich dann bei Gelegenheit zeigen. Derzeit läuft die Lüftungsanlage noch nicht, da noch nicht alle Arbeiten im Haus fertiggestellt sind und der entstehende Staub sich nur unnötig in den Filtern absetzen würde.
Hier aber nun erstmal Fotos vom Hof:

Richtung Haustür und Garage
Richtung Haustür und Garage
und jetzt aus der Haustür heraus
und jetzt aus der Haustür heraus
RIchtung künftigem Carport
RIchtung künftigem Carport
und aus dem künftigem Carport heraus Richtung Ausfahrt
und aus dem künftigem Carport heraus Richtung Ausfahrt

 

5 Kommentare zu „12.04.2014 – Hoffläche fertig

  1. Hallo,

    ich bin auf der Suche nach den Pflastersteinen von Diepholz auf Eure Internetseite gestoßen. Wie sind Eure Erfahrungswerte zwischenzeitlich mit den Pflastersteinen von Diepholz? Insbesondere würde mich interessieren, ob sich die Farbe verändert hat? Sind die Steine heller geworden?
    Vielen lieben Dank schon mal für Eure Rückantwort.

    Liebe Grüße

    1. Hallo Daniela,
      mit den Steinen sind wir super zufrieden, es gibt nichts negatives zu berichten. Ob und wenn ja, wie, sie ggf, die Farbe verändert haben, kann ich Dir ehrlich gesagt nicht sagen. Dafür müsste man einen neuen Stein daneben halten und den haben wir nicht hier. Sorry.
      Viel Erfolg beim Aussuchen und liebe Grüße
      Iris

  2. Hallo, sehr schön geworden mit eurem Pflaster. Könnt ihr mir sagen, welches Lineo von Diephaus es genau ist ( Grau oder Granito)?
    Es sieht nämlich deutlich anders als auf der Homepage aus.

    Danke schonmal.

    1. Hallo Marcel, vielen Dank. Das ist grau. Tipp: Steine auf jeden Fall immer in Natura anschauen. Man kann auch Mustersteine bekommen. Am besten beim Baustoffhändler danach fragen und dann mal neben das Haus legen, um zu sehen, wie es wirkt. Ggf. (falls es nicht regnet) mit Wasser übergießen, die Farbe ändert sich dann enorm. VG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s