16.04.2014 – megasuper dieses megawood

Ich sag mal: Hammer! Unsere Terrasse wurde heute größtenteils mit den megawood-Dielen beplankt und sieht wirklich großartig aus. WAHNSINN! Morgen kommt noch das kleine Stück um die Ecke herum und die Verblendung an den Seiten. Der Sommer kann kommen! Außerdem wurde ein Teil der Mähkante inkl. Maulwurfsgitter eingebaut. Ich zietiere auf die Frage hin, ob wir nun das Maulwufsgitter haben möchten oder nicht: „Ich glaube, ich möchte sowas!“ Außerdem wurde der Bankplatz mit Kantensteinen umrahmt.

der kleinere Terrassenteil
der kleinere Terrassenteil
und der Größere
und der Größere
und hier nun beide
und hier nun beide
die Mähkante
die Mähkante
der spätere Platz für eine Bank
der spätere Platz für eine Bank

Drinnen gabs die Aufbaustrahler in der Küche und Löcher und Schlitze in der Wand oberhalb der Treppe für die Treppenstrahler und die restlichen Fliesenarbeiten wurden erledigt.

die Aufbaustrahler
die Aufbaustrahler
der "Wandschmuck" oberhalb der Treppe für die Beleuchtung
der „Wandschmuck“ oberhalb der Treppe für die Beleuchtung

 

5 Kommentare zu „16.04.2014 – megasuper dieses megawood

  1. Hallo seid ihr immer noch zufrieden mit den Dielen auf der Terrasse? Farbveränderung / fleckig je nach Sonneneinstrahlbereich oder nicht? Reinigung gut machbar? Empfehlung? 🙂 Liebe Grüße

    1. Liebe Sabrina, ja wir sind sehr zufrieden damit. Klar ändert sich die Farbe, da unsere Terrasse aber gleichmäßig in der Sonne liegt, ist das unproblematisch. Wir mussten vor 2 Jahren eine Diele auswechseln, da sie nicht von oben, aber am End von innen aufgesprungen war. Wir haben sie reklamiert und direkt eine neue erhalten. Fleckig sind sie überhaupt nicht, und wenn dann z.B. nach dem Winter von den Dingen, die so durch die Luft fliegen. Die Reinigung ist easy. Hochdruckeiniger im Frühjahr und ansonsten ab und an mal fegen oder mit dem Kärchersauger drüber.
      Ja, totale Empfehlung aus unserer Sicht. Wir haben den Kauf bisher nie bereut.
      Ich hoffe, die Infos helfen dir weiter – sorry für die arge Verspätung.
      Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!

  2. Die Terrasse sieht echt klasse aus. Sind diese Dielen im Jumbo Format? Schön ist auch die Farbe. Welche ist es denn? Lavabraun oder Nussbraun? Wir wollen auch unsere Terrasse mit Megawood erstellen.

    Gruß

    1. Hallo Sascha, und vielen Dank. Aufgrund der nicht kleinen Größe unserer Terrasse(n) haben wir uns für die Jumbo-Diele entschieden und zwar Classic Plus in schiefergrau. Nun liegt das Ganze erst seit April, aber wir sind super zufrieden. Wichtig ist wohl auch, dass der Unterbau gut gemacht wird, damit die Dielen gut umlüftet werden. Unser Fachmann riet uns deshalb auch von der fugenlose Variante ab. Viel Erfolg!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s