31.08.2014 – Wir bekommen einen Hausdrachen

Die Würfel sind gefallen: Wir haben uns eine Couch ausgesucht. Es wird tatsächlich das Modell „Dragon“ von Ewald Schillig. Das heisst, dass wir dann bald einen Hausdrachen haben werden. Was macht dieses Modell so charmant:

  • sieht super aus
  • ist saubequem
  • hat viele Variantionsmöglichkeiten und für uns war die passende dabei
  • hat Rückenlehnen, die man sehr einfach vor und zurück stellen kann – Rückenlehne nach hinten: breitere Sitzfläche und damit Platz zum Hinlümmeln – Rückenlehne nach vorne: man kann vernünftig auf dem Sofa sitzen
  • die Rückenlehne ist schon mal einigermaßen hoch und kann wahlweise durch eine Nackenstütze oder einen noch höheren Steckrücken verlängert werden
  • der Steckrücken kann an bestimmten Stellen ins Sofa gesteckt werden, so hat man zusätzliche Rückenlehnen an Stellen, wo es sonst keine Rückenlehne gibt.

Hier ein paar Fotos von dem Wunderteil (Quelle: MR Möbel, www.mrmoebel.de):

IMG_0391.JPG

IMG_0390.JPG

IMG_0389.JPG

Mein Besuch eines Möbelhauses am Feitag hat sich gelohnt, denn im Rahmen der Werksberatung durch einen Mitarbeiter der Fima Ewald Schillig haben wir herausgefunden, dass es auch den Bezugsstoff gibt, den wir am liebsten haben wollte, denman uns in einem anderen Möbelhaus aber nicht gezeigt hat, weil er noch nicht zum Standardsortiment gehört. Nun ist alles palletti  – wir müssen nur noch bestellen 🙂
Euch einen entspannten Sonntag!

4 Kommentare zu „31.08.2014 – Wir bekommen einen Hausdrachen

  1. Ein schickes Sofa habt ihr euch ausgesucht!
    Wenn man die Rückenlehne nach vorn und zurück verschiebe kann, wie sieht das Ganze dann von hinten aus? Kann das Sofa auch frei im Raum stehen?

    1. Ja, wie sieht das dann aus .. das Sofa ist von allen Seiten bezogen und auf der Rückseite hat man dann ein schmales Stück Sitzfläche, zu schmal allerdings, um darauf zu sitzen. Bei uns steht es tatsächlich in einer Ecke, aber ich denke, man kann es auch gut frei in einen Raum stellen und es sieht gut aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s