11.07.2015 – Licht aus-Spot an! … oder: Nachts mit Beleuchtung

Ein Jahr musste ins Land ziehen, aber nun war es soweit: Gestern wurde unsere Gartenbeleuchtung finalisiert. Beim Anlegen des Gartens haben wir direkt ein Erdkabel verlegen lassen, das an mehreren Stellen aus den Beeten schaute und sein Dasein fristete. Damit ist nun Schluss. 7 Spots und 4 andere Beluchtungselemente sorgen nun dafür, dass unser Garten, die Einfahrt und der Weg am Haus illuminiert werden. Selten habe ich mich so darauf gefreut, dass es dunkel wird, wie gestern. Seht selber:

Ein Spot in Grossaufnahme   

Die Beleuchtungsäulen, hier im Kiesbeet zwischen den Terrassendecks:

 

Und nun: Licht aus – Spot an! 

  
    
 

Werbeanzeigen

10 Kommentare zu „11.07.2015 – Licht aus-Spot an! … oder: Nachts mit Beleuchtung

    1. Hallo Björn,
      Du findest die Spots hier: http://www.garten-licht.de/produkte
      Es gibt verschiedene Varianten und wir haben auch unterschiedliche im Einsatz. Dazu benötigst Du noch Sicherheitstrafos, die wiederum – zumindest bei uns – an Außensteckdosen (z.B. von Oase) abgeschlossen werden.
      Ich hoffe, die Info hilft weiter.
      Viele Grüße
      Iris

  1. Hallo Iris, der Garten ist – wie das Haus auch – wunderschön geworden, gute Planung ist eben doch wichtig, damit ein stimmiges Gesamtbild entsteht. Heute eine Frage zu einem früheren Eintrag betreffend der LED-Lichtleiste über dem Hauseingang. Unser Elektriker hat uns den Preis von 1.270 EUR für Leiste samt Einbau genannt. Da muss ich doch etwas schlucken. Kann das sein? Wäre für einen Hinweis zu den Kosten dankbar, gerne auch per Mail. Viele Grüße Uli.

    1. Hallo Uli, herzlichen Dank für Deine netten Worte. Ich habe gerade mal in unser damaliges Angebot geschaut. Der Preis für die LED-Lichtleiste inkl. Einbau lag deutlich unter dem von Dir genannten Preis und lag brutto bei ca. 300,- € inkl. Einbau. Evtl. war der Einbau bei uns einfacher, da die Schiene in die Dämmung eingelassen wurde. Ich schicke Dir noch eine Mail dazu. Herzliche Grüße und viel Erfolg beim Verhandeln! Iris

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s